Aufsichtsrat des Technologieunternehmens beruft CFO Jalin Ketter zur Sprecherin des Vorstands

• CFO Jalin Ketter übernimmt ab 1. Juli 2023 die Position der Sprecherin des Vorstands

• CEO Manfred Bender verlässt das Unternehmen zum 30. Juni 2023 aus persönlichen Gründen


Wettenberg, 17. Januar 2023. Der Aufsichtsrat der PVA TePla AG beruft Jalin Ketter (37) zur Sprecherin des Vorstandes. Die bisherige Finanz-Vorständin hatte diese Position im Juni 2020 übernommen und seither die erfolgreiche Weiterentwicklung des Technologieunternehmens maßgeblich mitgestaltet. Ihr Vertrag wurde bis Mitte 2028 verlängert.

Der amtierende CEO Manfred Bender verlässt PVA TePla zum 30. Juni 2023 wenige Monate vor dem regulären Auslaufen seines Vertrages in bestem Einvernehmen aus persönlichen Gründen. 

Der Aufsichtsrat dankt CEO Manfred Bender für sein Engagement in den vergangenen zwei Jahren. „In der Zeit seiner Zugehörigkeit zum Vorstand seit Anfang 2021 hat sich PVA TePla erfolgreich weiterentwickelt, wozu Manfred Bender maßgeblich beigetragen hat“, sagt Alexander von Witzleben, Vorsitzender des Aufsichtsrates der PVA TePla AG. Bis zu seinem Ausscheiden wird Manfred Bender den reibungslosen Übergang seiner Aufgaben unterstützen.

„Mit Jalin Ketter haben wir die Idealbesetzung der Sprecherin des Vorstands bereits an Bord. Sie hat nicht nur ihre Rolle als CFO hervorragend ausgefüllt, sondern mit ihrer Expertise den Kurs des Unternehmens entscheidend mitgeprägt und seine Modernisierung vorangetrieben. Wir übertragen ihr daher mit vollem Vertrauen die Aufgabe der Sprecherin des Vorstands und die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens“, erläutert Alexander von Witzleben, Vorsitzender des Aufsichtsrates der PVA TePla AG.

Jalin Ketter wechselte 2015 zur PVA TePla AG und übernahm als examinierte Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin zunächst die Leitung des Finanzwesens. Im Juni 2020 berief sie der Aufsichtsrat in den Vorstand der Unternehmensgruppe.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe innerhalb des Vorstands. Wir werden eine moderne Unternehmensführung für die PVA TePla-Gruppe weiter forcieren und uns so optimal für zukünftige Anforderungen aufstellen. Trends wie Digitalisierung, Elektromobilität und Energiewende bieten uns viel Potential für unser reiches technologisches Know-how und die Anwendung unserer innovativen Lösungen“, berichtet Jalin Ketter. Sie ist in ihrer neuen Position auch eine Vorreiterin als Vorstandssprecherin in einem deutschen Technologieunternehmen.

Kontakt

Dr. Gert Fisahn
Investor Relations
Phone: +49(0)641/68690-400
gert.fisahn@pvatepla.com


Способ быстрой связи

slideoutcontact
You will receive a copy of your request in your inbox.
Поля, обозначенные «*», обязательны для заполнения.
captcha
Пожалуйста, решите следующую задачу

PVA Industrial Vacuum Systems GmbH
Im Westpark 10-12
D-35435 Wettenberg

Телефон: +49 (0) 641/68690-490
Факс: +49 (0) 641/68690-498

Эл. почта: ivsinfo@pvatepla.com
Сайт: www.pvatepla-ivs.com